/

Das Golfhighlight in jedem Golf Turnierkalender

 

Drei Freunde Cup 2018


Am Samstag den 14.07.2018 fand im Golfclub Über den Dächern Passau der Erste Drei Freunde Cup statt. Bereits am Morgen trafen sich die Drei Freunde um die letzten Vorbereitungen vor dem Turnier zu treffen. Greenkeeper Horst Loher und sein Team, hatten bereits am Morgen die Grüns frisch gemäht. Später half er dann noch mit diverse Banner aufzuhängen, die Halfwayverpflegungsstation aufzubauen und die letzten Turniervorbereitungen zu treffen.

 

 

Nach und nach kamen die Ersten Turnierteilnehmer auf den Golfplatz. Manche haben es sich nicht nehmen lassen uns ein kleines Dankeschön Geschenk mitzubringen. Bereits am Vortag hatte unser geschätzter Freund Peter Adam und seine Lebensgefährtin Yvonne Hellwig die grandiose Idee uns alle mit gleichen Lindeberg Polo Shirts auszustatten. Auf der Brust gestickt - das Drei Freunde Cup Logo. Auch Steven's Mutter Birgit brachte uns eigens gefertigte Flaschen Whiskey mit dem Drei Freunde Logo. Die Familie Arlt hat uns auch mit hochprozentigem Überrascht. Und auch Franz Brandenburg brachte uns ein kleines Fass Bier. Leider hatten wir hier nicht die Gelegenheit ein Foto zu machen.



Insgesamt spielten 39 Turnierteilnehmer mit und es wurden sehr gute Ergebnisse gespielt. Treffpunkt war um 11:30 Uhr wo die Drei Freunde zusammen mit Clubmanager Franz Schraml jun. und Clubpräsident Franz Schraml sen. die Turnierteilnehmer begrüßten. Jeder Turnierteilnehmer erhielt bereits vor dem Start ein kleines Startgeschenk in Form einer Pitchgabel, Tee's, Ballmarkierer, Bleistift und Drei Freunde Logo Bälle. Danach wurden die Spielstatuten bekannt gegeben. Neben einem Brutto Sieger der Herren gab es auch einen Preis für die Bruttosiegerin. Zwei Nettoklassen mit Preisen für Rang eins bis drei wurden ausgespielt. Außerdem gab es den Longest Drive der Herren sowie den Longest Drive der Damen, einen Nearest to the Pin und die Hole in One Challenge. Um 12 Uhr Mittags rückten die Teilnehmer dann zu Ihren Löchern aus, um pünktlich zum Kanonenstart beginnen zu können.

 

 


Während der Runde versorgte unsere liebe Katrin Zeilberger alle Turnierteilnehmer mit Bier, Radler und Wasser und auch eine kleine Stärkung in Form von frischem Obst und Müsliriegeln gab es. Das Drei Freunde Maskottchen "Gustl" war ebenfalls mit dabei und lies es sich mit Streicheleinheiten gut gehen. Außerdem wurde jeder Flight vor unserer Fotowand abgelichtet. Danach ging es für die nächsten 18 Loch erstmal nur um Golf. Natürlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen, weshalb die Drei Freunde im Vorfeld die Flights persönlich zusammen gestellt hatten. Nach der Runde wurden dann die Ergebnisse verglichen und die Freunde zapften die 75 Liter Freibier an.




Damit der Drei Freunde Cup auch einen gemeinnützigen Zweck erfüllt, haben die Drei Freunde Aronia vom Langlebenhof eingeladen. Die Turnierteilnehmer lernten die Aroniabeere und ihre Vorzüge kennen. Außerdem wurde erklärt welche Möglichkeiten Menschen mit Behinderungen beim Langlebenhof gegeben werden. Dazu kam eine Saftverkostung und auch das neue Heimat Kracherl konnten sich die Turnierteilnehmer schmecken lassen. Im Anschluss wurden Spenden eingesammelt - dabei kam die unglaublich Summe von 400.- Euro heraus welche wir an Viktor vom Langlebenhof übergeben konnten.



Damit alle Turnierteilnehmer nicht hungrig nach Hause gehen mussten hatten die Drei Freunde für jeden Gast ein Reindlessen organisiert. Mit Schweinebraten, Kartoffeln, Semmel- und Kartoffelknödel sowie Stöcklkraut und einer unglaublich leckeren Soße, hatte Christa wieder einmal alles in der Küche gegeben. Natürlich gab es im Anschluss noch einen kleinen Schnapps - damit das Essen nicht so schwer im Magen liegen musste. Nach dem Essen ging es dann auch schon mit der Siegerehrung weiter. Dabei hatte es sich Clubmanager Franz Schraml jun. nicht nehmen lassen jeden der Drei Freunde unter Beifall einzeln aufzurufen. Nacheinander kamen Steven, Sebastian und Obi heraus um die Tagessieger zu ehren.



Im Anschluss an die Siegerehrung war der Offizielle Teil beendet. Doch auf die Drei Freunde wartete noch eine Überraschung. Da am Vortag gesagt wurde man solle doch seine Badehose mitnehmen waren alle drei etwas skeptisch. Zuerst spekulierten alle mit einer Weißbier- oder Sektdusche, aber Franz Schraml Sen, Franz Schraml Jun. und Johannes Brunner hatten zusammen mit Gerhard Wagner eine ganz andere Idee. Sie wollten den Drei Freunden etwas schenken dass es in den letzten 20 Jahren Golfclub bisher so noch nicht gegeben hatte - Ihnen wurde eine eigene Spielbahn gewidmet. Was kam da anderes in Frage als das Loch 6 mit dem dazugehörigen Seidlteich. Zuerst erzählte Franz Schraml jun. wie es überhaupt dazu kam dass der Seidlteich seinen Namen bekam. Denn ein gewisser Herr Seidl hatte damals einen Tauchgang gemacht. Und das stand den Drei Freunden auch bevor. Sie mussten sich ins kühle Nass stürzen. So gingen alle Turnierteilnehmer zusammen zum Seidlteich - der nunan Drei Freunde Teich heißen soll. Zuerst sprang Christian ins Kühle Nass, gefolgt von Steven und Sebastian. Tobender Applaus und Jubelrufe von den übrigen Turnierteilnehmern war die Folge. Im Anschluss ging es für die Drei unter die Dusche bevor es weiter gehen konnte.




Nach der Dusche und frischer Kleidung widmeten sich die Drei Freunde dann wieder ihren Gästen. Es standen aber noch ein paar Danksagungen an. Zu aller erst bedankten sich die Drei bei der guten Seele des Hauses - Desi. Sie bekam ein kleines Präsent und wurde von alle in die höchsten Töne gelobt. Auch Christa bekam eine kleine Überraschung und nahm auch gleich für Erika ein kleines Geschenk mit. Zu letzt wurde dann doch Greenkeeper Horst Loher und sein Team geehrt, die den Platz wieder einmal hervorragend hinbekommen hatten.


Zum Einbruch der Dunkelheit feierten alle Turnierteilnehmer noch auf der Terasse. Speziell angetan hatte es ihnen die LED Fotowand welche Nachts noch beeindruckender war als bereits am Tag. Es wurde getanzt, gelacht und getrunken bis um 2:30 Uhr dann die Lichter ausgingen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf 2019! Bis Bald


Die Drei Freunde,

Sebastian, Steven und Obi